Bachputzete

Worum es uns geht

Der Aarauer Bachverein (ABV) engagiert sich für naturnahe Gewässer in der Region Aarau. Mit unseren Aktivitäten und Projekten wollen wir dazu beitragen, die ökologischen Qualitäten der Flüsse, Bäche, Teiche und Quellen zu erhalten und zu fördern. Ebenso wichtig ist es uns, bei Kindern und Erwachsenen Interesse und Freude an den Gewässerlebensräumen in ihrer Umgebung zu wecken.

Der ABV führt regelmässig Exkursionen durch. Unsere Exkursionsleiter schöpfen dabei aus ihrem reichen Fachwissen über die lokalen Natur- und Wirtschaftsräume. Sie vermögen auf Besonderheiten aufmerksam zu machen, die dem Auge, dem Ohr und der Nase sonst oft verborgen bleiben.

Wer wir sind

Der Aarauer Bachverein besteht aus Menschen, denen die Bäche in Aarau im Allgemeinen und der Sengelbach in der Telli im Besonderen am Herzen liegen. Zur Zeit besteht der Vorstand aus fünf Mitgliedern. Dieser trifft sich 4 bis 5 Mal pro Jahr zur Besprechung der Projekte und Aktivitäten.

Bernadette Wyss

Kassier