Sengelbachbaustelle

Der Sengelbach als Lebens- und Erholungsraum

Der Aarauer Bachverein ist seit 1994 Pächter der Fischenz des Sengelbachs in der aarauer Telli. Seitdem bemühen wir uns, die Funktionen des Gewässers als Lebens- und Naherholungsraum zu fördern.

Sohlen- und Uferabschnitte wurden vielfältiger gestaltet, überdüngte Flächen abgetragen und die Ufervegetation an geeigneten Stellen zurückgeschnitten. Mit natürlichen Gestaltungsmitteln werden Quartierbewohnerinnen und Spaziergänger zum Verweilen eingeladen. Beim Telli-Zoo ermuntert eine Tafel mit Spielideen die Kinder und Erwachsene, sich die Freiräume am Wasser mit der eigenen Fantasie zu erschliessen.

Tafel mit Spielideen